Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Wissensmaschine zweckentfremdet: Business Intelligence mit Wolfram∣Alpha

Wissensmaschine zweckentfremdet: Business Intelligence mit Wolfram∣Alpha Seit rund 15 Jahren bezeichnet „Online Analytical Processing“ einen Ansatz der Datenanalyse mittels spezieller Informationssysteme. Die Darstellung erfolgt dabei meist über sogenannte Datenwürfel. Im Mai dieses Jahres wurde im Internet die „Wissensmaschine“ Wolfram∣Alpha veröffentlicht, die ganz andere Wege geht und eigentlich nicht für den betrieblichen Einsatz gedacht ist — das zugrunde liegende Konzept könnte allerdings sehr wohl von Interesse für die Business Intelligence sein. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Wissensmaschine zweckentfremdet: Business Intelligence mit Wolfram∣Alpha

Wirtschaftsinformatik & Management , Volume 1 (4) – Jul 20, 2012

Loading next page...
1
 
/lp/springer_journal/wissensmaschine-zweckentfremdet-business-intelligence-mit-wolfram-hEStQXTbHU

References (5)

Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2009 by Springer Fachmedien Wiesbaden
Subject
Economics / Management Science; Business Information Systems
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
DOI
10.1007/BF03248211
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Seit rund 15 Jahren bezeichnet „Online Analytical Processing“ einen Ansatz der Datenanalyse mittels spezieller Informationssysteme. Die Darstellung erfolgt dabei meist über sogenannte Datenwürfel. Im Mai dieses Jahres wurde im Internet die „Wissensmaschine“ Wolfram∣Alpha veröffentlicht, die ganz andere Wege geht und eigentlich nicht für den betrieblichen Einsatz gedacht ist — das zugrunde liegende Konzept könnte allerdings sehr wohl von Interesse für die Business Intelligence sein.

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Jul 20, 2012

There are no references for this article.