Vertrauen in Cloud Computing schaffen - aber wie?

Vertrauen in Cloud Computing schaffen - aber wie? Spektrum 68 Vertrauen in Cloud Computing schaffen – aber wie? 78 Freies Lernmaterial und Wirtschaftsinformatik Spektrum | Vertrauen in Cloud Computing Vertrauen in Cloud Computing schaffen – aber wie? Es ist bekannt, dass bei Vertragsabschlüssen nicht nur die harten Faktoren zählen, sondern dass vor allem den weichen Faktoren, wie Vertrauen, eine hohe Bedeutung zukommt. Bei den neuen Cloud-Computing-Angeboten scheint der Einfluss von Vertrauen jedoch von besonders hoher Relevanz zu sein. Meike Buch, Lysann Gebauer und Holger Hoffmann 68 Wirtschaftsinformatik & Management 3 | 2014 Spektrum | Vertrauen in Cloud Computing Cloud-basierte Lösungen werden im Zeitalter von Tablets und Smartpho- nes, der breiten Verfügbarkeit von UMTS und LTE und Trends wie Bring your own Device (BYOD) zunehmend unverzichtbar – gleichzeitig ist der Nutzer verunsichert, da das Gefühl besteht, die Kontrolle über die eigenen Daten zu verlieren und einzig und allein vom Wohlwollen des Anbieters ab- hängig zu sein. Für den Anbieter solcher Cloud-basierten Lösungen liegt der Schlüssel zum Erfolg vor allem darin, das Vertrauen seiner (potenziellen) Kunden sowohl in seine Produkte als auch in sich selbst zu steigern. Doch was beeinflusst das Vertrauen der Kunden in Cloud Computing und dessen Meike Stefanie Buch, B.A. Anbieter? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Vertrauen in Cloud Computing schaffen - aber wie?

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/vertrauen-in-cloud-computing-schaffen-aber-wie-y9jlRG690j
Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2014 by Springer Gabler
Subject
Economics / Management Science; Business Information Systems
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
D.O.I.
10.1365/s35764-014-0424-6
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Spektrum 68 Vertrauen in Cloud Computing schaffen – aber wie? 78 Freies Lernmaterial und Wirtschaftsinformatik Spektrum | Vertrauen in Cloud Computing Vertrauen in Cloud Computing schaffen – aber wie? Es ist bekannt, dass bei Vertragsabschlüssen nicht nur die harten Faktoren zählen, sondern dass vor allem den weichen Faktoren, wie Vertrauen, eine hohe Bedeutung zukommt. Bei den neuen Cloud-Computing-Angeboten scheint der Einfluss von Vertrauen jedoch von besonders hoher Relevanz zu sein. Meike Buch, Lysann Gebauer und Holger Hoffmann 68 Wirtschaftsinformatik & Management 3 | 2014 Spektrum | Vertrauen in Cloud Computing Cloud-basierte Lösungen werden im Zeitalter von Tablets und Smartpho- nes, der breiten Verfügbarkeit von UMTS und LTE und Trends wie Bring your own Device (BYOD) zunehmend unverzichtbar – gleichzeitig ist der Nutzer verunsichert, da das Gefühl besteht, die Kontrolle über die eigenen Daten zu verlieren und einzig und allein vom Wohlwollen des Anbieters ab- hängig zu sein. Für den Anbieter solcher Cloud-basierten Lösungen liegt der Schlüssel zum Erfolg vor allem darin, das Vertrauen seiner (potenziellen) Kunden sowohl in seine Produkte als auch in sich selbst zu steigern. Doch was beeinflusst das Vertrauen der Kunden in Cloud Computing und dessen Meike Stefanie Buch, B.A. Anbieter? Welche Maßnahmen können ergriffen werden,

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Jul 9, 2014

References

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off