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Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU)

Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) Interview Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) Interview mit Univ.-Prof. Dr. Shomron Ben-Horin vom Sheba Medical Center in Israel anlässlich einer Roadshow durch Österreich im Frühjahr 2018. zögerte Mukosaheilung zu geben, Darmselektive vs. systemische CED- Welche MC-Patienten haben den die maximale Mukosaheilung wur- Behandlung größten Nutzen einer Behandlung? de erst nach 22-wöchiger Behand- Ben-Horin: Bezüglich Effektivität Ben-Horin: Ältere Patienten oder lung erreicht. Wir müssen uns hier und Sicherheit gibt es wahrschein- solche mit systemischen Problemen wahrscheinlich in Geduld üben und lich einen biologischen Grund dafür, wie Infekten oder junge Männer un- benötigen außerdem diesbezüglich dass eine darmselektive Behand- ter TNF-Behandlung sind diejeni- noch mehr qualitativ hochwertige, lung einen zusätzlichen Nutzen zu gen Patienten, bei denen ich auf- kontrollierte Daten. vermitteln scheint. Aufgrund des grund der Sicherheit eher geneigt Mangels von Head-to-Head-Studi- wäre, Vedolizumab einzusetzen. Was haben Patienten bezüglich der en ist es allerdings schwierig, das Effektivität von Vedolizumab zu er - endgültig zu bestätigen. Schlüsselergebnisse der kürzlich von warten? Ihnen veröffentlichten pan-europäi- schen RWE-Studie Was zeigen aktuelle Real-World-Da- Ben-Horin: Auf Basis der GEMINI- Ben-Horin: Bei Biologika-naiven Pa- ten vs. RCT-Daten für Vedolizumab Analyse wissen wir, dass vor allem tienten, die also Vedolizumab als bei MC? bei http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen Springer Journals

Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU)

Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU)

Abstract

Interview Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) Interview mit Univ.-Prof. Dr. Shomron Ben-Horin vom Sheba Medical Center in Israel anlässlich einer Roadshow durch Österreich im Frühjahr 2018. zögerte Mukosaheilung zu geben, Darmselektive vs. systemische CED- Welche MC-Patienten haben den die maximale Mukosaheilung wur- Behandlung größten Nutzen einer Behandlung? de erst nach 22-wöchiger Behand- Ben-Horin: Bezüglich...
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Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2018 by Springer-Verlag GmbH Austria, ein Teil von Springer Nature
Subject
Medicine & Public Health; Gastroenterology
ISSN
1728-6263
eISSN
1728-6271
DOI
10.1007/s41971-018-0030-1
Publisher site
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Abstract

Interview Vedolizumab bei Morbus Crohn (MC) und Colitis ulcerosa (CU) Interview mit Univ.-Prof. Dr. Shomron Ben-Horin vom Sheba Medical Center in Israel anlässlich einer Roadshow durch Österreich im Frühjahr 2018. zögerte Mukosaheilung zu geben, Darmselektive vs. systemische CED- Welche MC-Patienten haben den die maximale Mukosaheilung wur- Behandlung größten Nutzen einer Behandlung? de erst nach 22-wöchiger Behand- Ben-Horin: Bezüglich Effektivität Ben-Horin: Ältere Patienten oder lung erreicht. Wir müssen uns hier und Sicherheit gibt es wahrschein- solche mit systemischen Problemen wahrscheinlich in Geduld üben und lich einen biologischen Grund dafür, wie Infekten oder junge Männer un- benötigen außerdem diesbezüglich dass eine darmselektive Behand- ter TNF-Behandlung sind diejeni- noch mehr qualitativ hochwertige, lung einen zusätzlichen Nutzen zu gen Patienten, bei denen ich auf- kontrollierte Daten. vermitteln scheint. Aufgrund des grund der Sicherheit eher geneigt Mangels von Head-to-Head-Studi- wäre, Vedolizumab einzusetzen. Was haben Patienten bezüglich der en ist es allerdings schwierig, das Effektivität von Vedolizumab zu er - endgültig zu bestätigen. Schlüsselergebnisse der kürzlich von warten? Ihnen veröffentlichten pan-europäi- schen RWE-Studie Was zeigen aktuelle Real-World-Da- Ben-Horin: Auf Basis der GEMINI- Ben-Horin: Bei Biologika-naiven Pa- ten vs. RCT-Daten für Vedolizumab Analyse wissen wir, dass vor allem tienten, die also Vedolizumab als bei MC? bei

Journal

Journal für Gastroenterologische und Hepatologische ErkrankungenSpringer Journals

Published: Jun 4, 2018

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