Nachruf auf André Gächter

Nachruf auf André Gächter Nachruf 1,2 Arthroskopie 2018 · 31:155–156 Christoph Lampert https://doi.org/10.1007/s00142-018-0217-7 AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie, Zürich, Schweiz Online publiziert: 23. Mai 2018 Orthopädie Rosenberg, St. Gallen, Schweiz © Springer Medizin Verlag GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 Ärzte, Oberärzte und Assistenten, die in dieser Richtung geforscht und gelehrt ha- ben. Die minimalinvasive Chirurgie lag ihm sehr am Herzen. Von 2000 bis 2007 warerzudem Chief-Editor der englisch- sprachigen Zeitschrift AOTS. Nach mühsamen Querelen mit der Verwaltung und v.a. der Regierung ging er im Jahr 2004 vorzeitig mit 63 Jahren als Belegarzt an die Beritklinik in Teufen (AR). Dort wurde ihm eine Praxis zur Verfügung gestellt, in der er seine Pati- enten minimalinvasiv mit Hüftendopro- André Gächter thesen versorgen konnte. Hier brachte er vielen Orthopäden im In- und Aus- MitAndréGächterhatunsam18.03.2018 den heute noch stattfindenden Arthro- land die Technik des vorderen Zugangs ein großer Promotor der Arthroskopie skopiekurs in Arosa und prägte diesen mit dem Extensionstisch bei. Später war und der minimalinvasiven Verfahren für über 20 Jahre mit. Ein Jahr später (1982) er sogar an der Gestaltung des Neubaus immer verlassen. Sein Einfluss auf die gründete er mit einem größeren Kreis aus der modernen Berit-Paracelsusklinik in Entwicklung der arthroskopischen Tech- http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Arthroskopie Springer Journals

Nachruf auf André Gächter

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/nachruf-auf-andr-g-chter-4kI0Hc1Zfo
Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2018 by Springer Medizin Verlag GmbH, ein Teil von Springer Nature
Subject
Medicine & Public Health; Orthopedics; Surgical Orthopedics; Traumatic Surgery
ISSN
0933-7946
eISSN
1434-3924
D.O.I.
10.1007/s00142-018-0217-7
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Nachruf 1,2 Arthroskopie 2018 · 31:155–156 Christoph Lampert https://doi.org/10.1007/s00142-018-0217-7 AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie, Zürich, Schweiz Online publiziert: 23. Mai 2018 Orthopädie Rosenberg, St. Gallen, Schweiz © Springer Medizin Verlag GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 Ärzte, Oberärzte und Assistenten, die in dieser Richtung geforscht und gelehrt ha- ben. Die minimalinvasive Chirurgie lag ihm sehr am Herzen. Von 2000 bis 2007 warerzudem Chief-Editor der englisch- sprachigen Zeitschrift AOTS. Nach mühsamen Querelen mit der Verwaltung und v.a. der Regierung ging er im Jahr 2004 vorzeitig mit 63 Jahren als Belegarzt an die Beritklinik in Teufen (AR). Dort wurde ihm eine Praxis zur Verfügung gestellt, in der er seine Pati- enten minimalinvasiv mit Hüftendopro- André Gächter thesen versorgen konnte. Hier brachte er vielen Orthopäden im In- und Aus- MitAndréGächterhatunsam18.03.2018 den heute noch stattfindenden Arthro- land die Technik des vorderen Zugangs ein großer Promotor der Arthroskopie skopiekurs in Arosa und prägte diesen mit dem Extensionstisch bei. Später war und der minimalinvasiven Verfahren für über 20 Jahre mit. Ein Jahr später (1982) er sogar an der Gestaltung des Neubaus immer verlassen. Sein Einfluss auf die gründete er mit einem größeren Kreis aus der modernen Berit-Paracelsusklinik in Entwicklung der arthroskopischen Tech-

Journal

ArthroskopieSpringer Journals

Published: May 23, 2018

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off