Kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Furcht vor E-Commerce

Kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Furcht vor E-Commerce Spektrum | E-Commerce Kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Furcht vor E-Commerce Der Wirtschaftsmarkt boomt. Neue Möglich- keiten der digitalen Vermarktung lassen Unter- nehmen ihr Geschäft im Internet aufbauen oder weiterführen – egal ob im B2C- oder B2B-Sektor. Doch der Wettbewerbsdruck steigt und der G eschäftsumsatz ist zunehmend vom Erfolg des E-Commerce-Auftritts abhängig. Viele Yannik Süss Händler scheuen immer noch den Schritt hin ist E-Commerce-Berater und Inhaber von zum Online-Geschäft. YS-Consulting in München. Immer mehr Kunden nutzen den Online-Weg Der Kunde hat die Vorzüge des Online-Einkaufs längst er - kannt. Schnell und einfach können über das Handy, Tablet oder den Desktop-Computer Einkäufe getätigt werden – ohne die bequeme Couch verlassen zu müssen. Der Online-Shop bietet dem Kunden im Vergleich zur klas- über das Internet bezogen, Filme und Musik von immerhin sischen Verkaufstheke wichtige Vorteile. Interessiert er sich 38 Prozent. Bedarfsgüter wie Lebensmittel bildeten mit für ein Produkt oder eine Dienstleistung, findet er in Sekun- 15 Prozent das Schlusslicht. denschnelle unzählige Angebote im Internet. Überdies hat er Ein Anstieg der Kaufrate im Internet von 49,6 Prozent auf die Möglichkeit, die Angebote untereinander zu vergleichen, 72,8 Prozent in den Jahren zwischen 2005 und 2014 zeigt sich Bewertungen und Meinungen von anderen Nutzern an- http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Furcht vor E-Commerce

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/kleine-und-mittelst-ndische-unternehmen-und-ihre-furcht-vor-e-commerce-78z7ifY0g9
Publisher
Gabler Verlag
Copyright
Copyright © 2015 by Springer Gabler
Subject
Economics / Management Science; IT in Business
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
D.O.I.
10.1007/s35764-015-0585-y
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Spektrum | E-Commerce Kleine und mittelständische Unternehmen und ihre Furcht vor E-Commerce Der Wirtschaftsmarkt boomt. Neue Möglich- keiten der digitalen Vermarktung lassen Unter- nehmen ihr Geschäft im Internet aufbauen oder weiterführen – egal ob im B2C- oder B2B-Sektor. Doch der Wettbewerbsdruck steigt und der G eschäftsumsatz ist zunehmend vom Erfolg des E-Commerce-Auftritts abhängig. Viele Yannik Süss Händler scheuen immer noch den Schritt hin ist E-Commerce-Berater und Inhaber von zum Online-Geschäft. YS-Consulting in München. Immer mehr Kunden nutzen den Online-Weg Der Kunde hat die Vorzüge des Online-Einkaufs längst er - kannt. Schnell und einfach können über das Handy, Tablet oder den Desktop-Computer Einkäufe getätigt werden – ohne die bequeme Couch verlassen zu müssen. Der Online-Shop bietet dem Kunden im Vergleich zur klas- über das Internet bezogen, Filme und Musik von immerhin sischen Verkaufstheke wichtige Vorteile. Interessiert er sich 38 Prozent. Bedarfsgüter wie Lebensmittel bildeten mit für ein Produkt oder eine Dienstleistung, findet er in Sekun- 15 Prozent das Schlusslicht. denschnelle unzählige Angebote im Internet. Überdies hat er Ein Anstieg der Kaufrate im Internet von 49,6 Prozent auf die Möglichkeit, die Angebote untereinander zu vergleichen, 72,8 Prozent in den Jahren zwischen 2005 und 2014 zeigt sich Bewertungen und Meinungen von anderen Nutzern an-

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Sep 30, 2015

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 12 million articles from more than
10,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Unlimited reading

Read as many articles as you need. Full articles with original layout, charts and figures. Read online, from anywhere.

Stay up to date

Keep up with your field with Personalized Recommendations and Follow Journals to get automatic updates.

Organize your research

It’s easy to organize your research with our built-in tools.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve Freelancer

DeepDyve Pro

Price
FREE
$49/month

$360/year
Save searches from
Google Scholar,
PubMed
Create lists to
organize your research
Export lists, citations
Read DeepDyve articles
Abstract access only
Unlimited access to over
18 million full-text articles
Print
20 pages/month
PDF Discount
20% off