hackerSpace22 – der Ort für Technik-Begeisterte

hackerSpace22 – der Ort für Technik-Begeisterte Elektrotechnik & Informationstechnik (2018) 135/1: 127–128. https://doi.org/10.1007/s00502-017-0590-3 BERICHT hackerSpace22 – der Ort für Technik-Begeisterte B. Wallisch Online publiziert am 10. Jänner 2018 © Springer-Verlag GmbH Austria, ein Teil von Springer Nature 2018 Die Geschichte des hackerSpace22 an der htl donaustadt begann 2014/2015 – hackerSpace Kontinuum – jetzt eins nach dem vor fünf Jahren als Event in der Projektwoche am Schuljahresende: anderen: Da der gleichzeitige Stationsbetrieb aller Themen in der mit einem 3D-Drucker. Zwischenberichte zu diesem Projekt gab es Praxis eine große Herausforderung darstellte und sehr anstrengend bereits in e&i, Heft 6 (2015) und Heft 3 (2016). Inzwischen ist dieses war, wurde das Konzept dahingehend geändert, dass die Stationen bisherige Hauptthema nicht mehr ganz „taufrisch“, und so gibt es zeitlich hintereinander angeboten wurden. Auch dieses Jahr gab es seit dem Schuljahr 2017/2018 etwas Neues, mit dem sich die meis- wieder eine große Anzahl von Anmeldungen für die zwei FOEX- ten Schüler/innen identifizieren können – die Musik. Gruppen. „Open and User Innovation“ ist für MIT-Professor Eric von Hip- 2015/2016 – durchatmen, regenerieren, dann auf ein Neues: pel inzwischen vergleichbar wichtig wie jene Innovationen aus den In diesem Jahr gab es schließlich eine kreative Schaffenspause, um firmeneigenen Entwicklungslabors. In Großbritannien sind z. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png e & i Elektrotechnik und Informationstechnik Springer Journals

hackerSpace22 – der Ort für Technik-Begeisterte

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/hackerspace22-der-ort-f-r-technik-begeisterte-NLqNHKbfDF
Publisher
Springer Vienna
Copyright
Copyright © 2018 by Springer-Verlag GmbH Austria, ein Teil von Springer Nature
Subject
Engineering; Electrical Engineering; Computer Hardware; Software Engineering/Programming and Operating Systems
ISSN
0932-383X
eISSN
1613-7620
D.O.I.
10.1007/s00502-017-0590-3
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Elektrotechnik & Informationstechnik (2018) 135/1: 127–128. https://doi.org/10.1007/s00502-017-0590-3 BERICHT hackerSpace22 – der Ort für Technik-Begeisterte B. Wallisch Online publiziert am 10. Jänner 2018 © Springer-Verlag GmbH Austria, ein Teil von Springer Nature 2018 Die Geschichte des hackerSpace22 an der htl donaustadt begann 2014/2015 – hackerSpace Kontinuum – jetzt eins nach dem vor fünf Jahren als Event in der Projektwoche am Schuljahresende: anderen: Da der gleichzeitige Stationsbetrieb aller Themen in der mit einem 3D-Drucker. Zwischenberichte zu diesem Projekt gab es Praxis eine große Herausforderung darstellte und sehr anstrengend bereits in e&i, Heft 6 (2015) und Heft 3 (2016). Inzwischen ist dieses war, wurde das Konzept dahingehend geändert, dass die Stationen bisherige Hauptthema nicht mehr ganz „taufrisch“, und so gibt es zeitlich hintereinander angeboten wurden. Auch dieses Jahr gab es seit dem Schuljahr 2017/2018 etwas Neues, mit dem sich die meis- wieder eine große Anzahl von Anmeldungen für die zwei FOEX- ten Schüler/innen identifizieren können – die Musik. Gruppen. „Open and User Innovation“ ist für MIT-Professor Eric von Hip- 2015/2016 – durchatmen, regenerieren, dann auf ein Neues: pel inzwischen vergleichbar wichtig wie jene Innovationen aus den In diesem Jahr gab es schließlich eine kreative Schaffenspause, um firmeneigenen Entwicklungslabors. In Großbritannien sind z.

Journal

e & i Elektrotechnik und InformationstechnikSpringer Journals

Published: Jan 10, 2018

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off