Fokale kortikale Dysplasie Typ I und Typ III im klinischen Gebrauch

Fokale kortikale Dysplasie Typ I und Typ III im klinischen Gebrauch Leserbrief Z Epileptol 2017 · 30:226–229 Burkhard S. Kasper · Hermann Stefan DOI 10.1007/s10309-017-0140-3 Epilepsiezentrum Erlangen, Neurologische Universitätsklinik, Erlangen, Deutschland Online publiziert: 28. Juni 2017 © Springer Medizin Verlag GmbH 2017 Fokale kortikale Dysplasie Typ I und Typ III im klinischen Gebrauch plasie“, „Taylor-Type dysplasia“, „FCD dass die Betrachtungen sicherlich einem Leserbrief zu with TS-like features“, „form fruste of unvermeidlichenSelektionsbiasunterlie- Blümcke I, Kobow K, Holthausen H (2017) Die tuberous sclerosis“ ...) gibt und welche gen, da wir im Wesentlichen Patienten ILAE-Klassifikation fokaler kortikaler klinische Bedeutung diesen Befunden epilepsiechirurgischer Zentren betrach- Dysplasien im klinischen Gebrauch. zukommen könnte, v. a. da die meisten ten. Vermutlich unterscheiden sich pä- Z Epileptol. doi: 10.1007/s10309-017-0119-0 dieser Befunde sich erst post hoc aus diatrische und adulte FCD II-Kollekti- der mikroskopischen Gewebeuntersu- ve [19], ein Umstand der noch zu we- Sehr geehrte Herausgeber, chung epilepsiechirurgischer Patienten nig untersucht ist. Dass die FCD II ohne ergeben. Die gesuchte Wertigkeit und schwer behandelbare Epilepsie oder gar mit großem Interesse sahen wir die klinische Bedeutung umfasst hierbei ne- ohne assoziierte Anfälle vorliegen kann, Ankündigung eines Sonderheeft s der benAbleitungvonpathophysiologischen findet sich berichtet [21]. Wenn auch wo- Zeitschrift für Epileptologie zum Thema Erkenntnissen und prognostischen Im- möglich selten, ist die http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Zeitschrift für Epileptologie Springer Journals

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Publisher
Springer Medizin
Copyright
Copyright © 2017 by Springer Medizin Verlag GmbH
Subject
Medicine & Public Health; Neurology
ISSN
1617-6782
eISSN
1610-0646
D.O.I.
10.1007/s10309-017-0140-3
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