Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Fallstudie: Social Networking bei Accenture

Fallstudie: Social Networking bei Accenture Bereits seit 2007 sind die Mitarbeiter weltweit vernetzt. Der enorme Erfolg von Internetplattformen wie Facebook oder XING hat unter anderem dazu geführt, dass die ursprünglich primär für private Zwecke konzipierten Social Networking Services (SNS) in den vergangenen Jahren auch für Unternehmen zunehmend interessanter wurden. Dementsprechend ver suchen aktuell bereits einige Organisationen die bewährten Prinzipien der internetbasierten SNS auf die internen Unternehmensstrukturen abzubilden und für den Einsatz im unternehmenseigenen Intranet jenseits der Firewall in ähnlicher Form zu adaptieren. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Fallstudie: Social Networking bei Accenture

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/fallstudie-social-networking-bei-accenture-f7pWdqTTX9

References (2)

Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2009 by Springer Fachmedien Wiesbaden
Subject
Economics / Management Science; Business Information Systems
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
DOI
10.1007/BF03248176
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Bereits seit 2007 sind die Mitarbeiter weltweit vernetzt. Der enorme Erfolg von Internetplattformen wie Facebook oder XING hat unter anderem dazu geführt, dass die ursprünglich primär für private Zwecke konzipierten Social Networking Services (SNS) in den vergangenen Jahren auch für Unternehmen zunehmend interessanter wurden. Dementsprechend ver suchen aktuell bereits einige Organisationen die bewährten Prinzipien der internetbasierten SNS auf die internen Unternehmensstrukturen abzubilden und für den Einsatz im unternehmenseigenen Intranet jenseits der Firewall in ähnlicher Form zu adaptieren.

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Jul 20, 2012

There are no references for this article.