Endlich Führungskraft...?! Das Führungstagebuch — meine 100 ersten Tage als Chef, Episode 2

Endlich Führungskraft...?! Das Führungstagebuch — meine 100 ersten Tage als Chef, Episode 2 Spektrum | Kolumne Endlich Führungskraft…?! Das Führungstagebuch – meine 100 ersten Tage als Chef, Episode 2 Führung lebt durch die Tat. Darum hier als lebendige Fortsetzungsgeschichte – mit lebensnahen Tipps. Thorsten Bosch 54 Wirtschaftsinformatik & Management 6 | 2016 Spektrum | Kolumne Prolog Hubert K’s erste Woche als Führungskraft war ziemlich ernüchternd. Nie- mand wusste von seiner neuen Rolle als Teamleiter. Er wiederum wusste nicht mal genau, wer seinem Team angehört und wer nicht. Immerhin, ein bisschen was hat er zwischenzeitlich erreicht. Insbesonde- re konnte er Ansgar – nachdem der endlich aus Indien zurück war – dafür gewinnen, die ‚Inthronisierung‘ nachzuholen und Farbe zu bekennen, für wen er nun definitiv verantwortlich ist und für wen nicht. Die Herausforderungen sind damit aber bei Weitem noch nicht beendet … Dr. Thorsten Bosch ist auf das Thema Führung spezialisierter Huberts Tagebucheinträge Unternehmensberater, Autor und Inhaber der Dr. Thorsten Bosch AG in Schondorf 19.01. – Woche Nr. 3 als Führungskraft am Ammersee. Idee, Text & Graphiken: Endlich hat Ansgar gesprochen und damit die Wogen etwas geglättet. Wo- Dr. Thorsten Bosch/Dr. Thorsten Bosch bei mir mein Gespür sagt, dass das allein noch nicht reichen wird. Ich bin AG, angelehnt an das Buch „Führung auch http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Endlich Führungskraft...?! Das Führungstagebuch — meine 100 ersten Tage als Chef, Episode 2

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/endlich-f-hrungskraft-das-f-hrungstagebuch-meine-100-ersten-tage-als-wBOZRxkr3t
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Copyright
Copyright © 2016 by Springer Fachmedien Wiesbaden
Subject
Business and Management; IT in Business
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
D.O.I.
10.1007/s35764-016-0120-9
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Spektrum | Kolumne Endlich Führungskraft…?! Das Führungstagebuch – meine 100 ersten Tage als Chef, Episode 2 Führung lebt durch die Tat. Darum hier als lebendige Fortsetzungsgeschichte – mit lebensnahen Tipps. Thorsten Bosch 54 Wirtschaftsinformatik & Management 6 | 2016 Spektrum | Kolumne Prolog Hubert K’s erste Woche als Führungskraft war ziemlich ernüchternd. Nie- mand wusste von seiner neuen Rolle als Teamleiter. Er wiederum wusste nicht mal genau, wer seinem Team angehört und wer nicht. Immerhin, ein bisschen was hat er zwischenzeitlich erreicht. Insbesonde- re konnte er Ansgar – nachdem der endlich aus Indien zurück war – dafür gewinnen, die ‚Inthronisierung‘ nachzuholen und Farbe zu bekennen, für wen er nun definitiv verantwortlich ist und für wen nicht. Die Herausforderungen sind damit aber bei Weitem noch nicht beendet … Dr. Thorsten Bosch ist auf das Thema Führung spezialisierter Huberts Tagebucheinträge Unternehmensberater, Autor und Inhaber der Dr. Thorsten Bosch AG in Schondorf 19.01. – Woche Nr. 3 als Führungskraft am Ammersee. Idee, Text & Graphiken: Endlich hat Ansgar gesprochen und damit die Wogen etwas geglättet. Wo- Dr. Thorsten Bosch/Dr. Thorsten Bosch bei mir mein Gespür sagt, dass das allein noch nicht reichen wird. Ich bin AG, angelehnt an das Buch „Führung auch

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Dec 8, 2016

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off