Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Der Weg zum medienbruchfreien Kreditantrag

Der Weg zum medienbruchfreien Kreditantrag Schwerpunkt | Medienbruchfreier Kreditantrag Der Weg zum medienbruchfreien Kreditantrag Die digitale Transformation im Bankensektor spielt eine entscheidende Rolle. Viele Banken haben erkannt, dass jahrzehntelang etablierte Modelle den Zenit ihrer Zeit überschritten haben. Innovationsmanagement wurde somit fortan großgeschrie- ben, was insbesondere an der Berufung zahlreicher „Chief Innovation Officer“ in der Branche erkennbar wurde, deren Aufgabe es ist, ihr Unternehmen den neuen, sich immer verändernden Marktgegebenheiten anzupassen. Dirk Rudolf 56 Wirtschaftsinformatik & Management 3 | 2016 Schwerpunkt | Medienbruchfreier Kreditantrag Dabei kann eine Bank heute nicht mehr alles selber machen. Fintech- Startups kommen in der Bankenwelt häufig in Verruf darin, dass sie sich kompetitiv zur Bank positionieren. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die meisten Fintechs benötigen zur Erbringung ihrer Dienstleistung die Hilfe eines regulierten Instituts. Sei es zum Beispiel, um Gelder für Dritte zu hal- ten oder Kredite auszuschütten. Die neuen Marktteilnehmer liefern aber zu- gleich auch Dienstleistungen und Produkte, die Banken auf deren Weg zum digitalen Unternehmen unterstützen. Die Kunst wird für beide Seiten darin bestehen, aufeinander zuzugehen, Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) Dirk Rudolf um die Anforderungen des einen und die Kreativität des anderen zu studierte Wirtschafts infor matik an der verstehen und zu verbinden. Je näher der Prozess an http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Der Weg zum medienbruchfreien Kreditantrag

Wirtschaftsinformatik & Management , Volume 8 (3) – Jun 16, 2016

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/der-weg-zum-medienbruchfreien-kreditantrag-4wkntEGJSQ

References (0)

References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.

Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2016 by Springer Fachmedien Wiesbaden
Subject
Business and Management; IT in Business
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
DOI
10.1007/s35764-016-0043-5
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Schwerpunkt | Medienbruchfreier Kreditantrag Der Weg zum medienbruchfreien Kreditantrag Die digitale Transformation im Bankensektor spielt eine entscheidende Rolle. Viele Banken haben erkannt, dass jahrzehntelang etablierte Modelle den Zenit ihrer Zeit überschritten haben. Innovationsmanagement wurde somit fortan großgeschrie- ben, was insbesondere an der Berufung zahlreicher „Chief Innovation Officer“ in der Branche erkennbar wurde, deren Aufgabe es ist, ihr Unternehmen den neuen, sich immer verändernden Marktgegebenheiten anzupassen. Dirk Rudolf 56 Wirtschaftsinformatik & Management 3 | 2016 Schwerpunkt | Medienbruchfreier Kreditantrag Dabei kann eine Bank heute nicht mehr alles selber machen. Fintech- Startups kommen in der Bankenwelt häufig in Verruf darin, dass sie sich kompetitiv zur Bank positionieren. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die meisten Fintechs benötigen zur Erbringung ihrer Dienstleistung die Hilfe eines regulierten Instituts. Sei es zum Beispiel, um Gelder für Dritte zu hal- ten oder Kredite auszuschütten. Die neuen Marktteilnehmer liefern aber zu- gleich auch Dienstleistungen und Produkte, die Banken auf deren Weg zum digitalen Unternehmen unterstützen. Die Kunst wird für beide Seiten darin bestehen, aufeinander zuzugehen, Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) Dirk Rudolf um die Anforderungen des einen und die Kreativität des anderen zu studierte Wirtschafts infor matik an der verstehen und zu verbinden. Je näher der Prozess an

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Jun 16, 2016

There are no references for this article.