Der perfekte Wurf

Der perfekte Wurf Service | Kolumne Dirk Nowitzki „The German Wunderkind“ nicht nur die Fans der NBA, der amerikanischen Basketball Liga, sondern auch Sportinteressierte hier. Warum wird er das Wunder- kind genannt? Nun: Dirk Nowitzki trifft und trifft und trifft. 25000 Punkte hat er bereits in der NBA erzielt, das haben vor ihm nur 16 andere Basketballstars geschafft. Zusätzlich Er hält er den Freiwurfweltrekord. So verwandelte er in ei- nem Play-Off-Spiel gegen die Miami Heats im Jahr 2011 26 Freiwürfe in Folge! Auch in den Spielen zuvor hatte er eine Matthias Ludwig 100 Prozent Quote. Es scheint so, als ob Dirk Nowitzki im- Professor für Didaktik der Mathematik mer trifft. Wie gelingt ihm das? Sein Coach und Betreuer an der Goethe Universität in Franfurt Holger Gschwindner weiß natürlich, das Dirk keine Maschi- ne ist die man einmal einstellen muss und dann in determi- nistischer Manier den Ball immer wieder genau gleich im Korbnetz versenkt. Geschwindner weiß, dass Menschen Fehler machen, auch die Abwurfhöhe, der Abwurfwinkel und die Abwurfge- „The German Wunderkind“. Er hatte sich also zur Aufgabe schwindigkeit. Da man auch die Höhe (305cm) und den gemacht, den Freiwurf mathematisch und physikalisch zu Durchmesser (45 cm) des Ring, den Durchmesser des Bal- http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/der-perfekte-wurf-z9xDiQP01n
Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2013 by Springer Gabler
Subject
Economics / Management Science; Business Information Systems
ISSN
1867-5905
D.O.I.
10.1365/s35764-013-0287-2
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Service | Kolumne Dirk Nowitzki „The German Wunderkind“ nicht nur die Fans der NBA, der amerikanischen Basketball Liga, sondern auch Sportinteressierte hier. Warum wird er das Wunder- kind genannt? Nun: Dirk Nowitzki trifft und trifft und trifft. 25000 Punkte hat er bereits in der NBA erzielt, das haben vor ihm nur 16 andere Basketballstars geschafft. Zusätzlich Er hält er den Freiwurfweltrekord. So verwandelte er in ei- nem Play-Off-Spiel gegen die Miami Heats im Jahr 2011 26 Freiwürfe in Folge! Auch in den Spielen zuvor hatte er eine Matthias Ludwig 100 Prozent Quote. Es scheint so, als ob Dirk Nowitzki im- Professor für Didaktik der Mathematik mer trifft. Wie gelingt ihm das? Sein Coach und Betreuer an der Goethe Universität in Franfurt Holger Gschwindner weiß natürlich, das Dirk keine Maschi- ne ist die man einmal einstellen muss und dann in determi- nistischer Manier den Ball immer wieder genau gleich im Korbnetz versenkt. Geschwindner weiß, dass Menschen Fehler machen, auch die Abwurfhöhe, der Abwurfwinkel und die Abwurfge- „The German Wunderkind“. Er hatte sich also zur Aufgabe schwindigkeit. Da man auch die Höhe (305cm) und den gemacht, den Freiwurf mathematisch und physikalisch zu Durchmesser (45 cm) des Ring, den Durchmesser des Bal-

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: May 24, 2013

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off