Bürokratiemonster zerstören die Leidenschaft als Unternehmer

Bürokratiemonster zerstören die Leidenschaft als Unternehmer Spektrum | Bürokratiemonster Bürokratiemonster zerstören die Leidenschaft als Unternehmer Wir sind ein über 90 Jahre altes mittelständi- schen Familienunternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Metall und auf die Ober flä- chenveredlung spezialisiert hat. Mit einer haus- eigenen Nassverzinkungs- und einer Pulver- beschichtungsanlage gehören wir zu den Dipl.-Ing. Jürgen Henke Unternehmen, die noch komplett in Deutsch- ist Geschäftsführender Gesellschafter land produzieren. der Metallwerke Renner GmbH. www.metallwerke-renner.eu Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und ver- senden unsere Produkte an einem einzigen Standort. Das hat den Vorteil, dass wir alles aus einer Hand und in einem Haus bieten. Diese kurzen Dienstwege machen uns flexibel. Aber es gibt etwas, das diese Flexibilität empfindlich stört: die über- bordende Bürokratie am Standort Deutschland. Kurze logis- einen Spezialisten einzustellen. In kleinen und mittelständi- tische Wege, schnelle interne Entscheidungen und unbüro - schen Unternehmen (KMU) bedeutet jede zusätzliche büro- kratisches internes Handeln helfen wenig, wenn von außen kratische Anforderung ein Ansteigen des Arbeitspensums, für immer mehr Bürokratie auf uns einströmt. das ein Mitarbeiter abgestellt oder fortgebildet werden muss. Von meinen 50 Mitarbeitern sind 40 in der Produktion tä- Die Alternative wäre, zusätzliches Personal einzustellen. tig, zehn in der Verwaltung, im Einkauf und im Vertrieb. Dies Dieses Wissen http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Wirtschaftsinformatik & Management Springer Journals

Bürokratiemonster zerstören die Leidenschaft als Unternehmer

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/b-rokratiemonster-zerst-ren-die-leidenschaft-als-unternehmer-f4LjUkr0sS
Publisher
Gabler Verlag
Copyright
Copyright © 2015 by Springer Gabler
Subject
Economics / Management Science; IT in Business
ISSN
1867-5905
eISSN
1867-5913
D.O.I.
10.1007/s35764-015-0572-3
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Spektrum | Bürokratiemonster Bürokratiemonster zerstören die Leidenschaft als Unternehmer Wir sind ein über 90 Jahre altes mittelständi- schen Familienunternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Metall und auf die Ober flä- chenveredlung spezialisiert hat. Mit einer haus- eigenen Nassverzinkungs- und einer Pulver- beschichtungsanlage gehören wir zu den Dipl.-Ing. Jürgen Henke Unternehmen, die noch komplett in Deutsch- ist Geschäftsführender Gesellschafter land produzieren. der Metallwerke Renner GmbH. www.metallwerke-renner.eu Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und ver- senden unsere Produkte an einem einzigen Standort. Das hat den Vorteil, dass wir alles aus einer Hand und in einem Haus bieten. Diese kurzen Dienstwege machen uns flexibel. Aber es gibt etwas, das diese Flexibilität empfindlich stört: die über- bordende Bürokratie am Standort Deutschland. Kurze logis- einen Spezialisten einzustellen. In kleinen und mittelständi- tische Wege, schnelle interne Entscheidungen und unbüro - schen Unternehmen (KMU) bedeutet jede zusätzliche büro- kratisches internes Handeln helfen wenig, wenn von außen kratische Anforderung ein Ansteigen des Arbeitspensums, für immer mehr Bürokratie auf uns einströmt. das ein Mitarbeiter abgestellt oder fortgebildet werden muss. Von meinen 50 Mitarbeitern sind 40 in der Produktion tä- Die Alternative wäre, zusätzliches Personal einzustellen. tig, zehn in der Verwaltung, im Einkauf und im Vertrieb. Dies Dieses Wissen

Journal

Wirtschaftsinformatik & ManagementSpringer Journals

Published: Sep 30, 2015

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 12 million articles from more than
10,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Unlimited reading

Read as many articles as you need. Full articles with original layout, charts and figures. Read online, from anywhere.

Stay up to date

Keep up with your field with Personalized Recommendations and Follow Journals to get automatic updates.

Organize your research

It’s easy to organize your research with our built-in tools.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

Monthly Plan

  • Read unlimited articles
  • Personalized recommendations
  • No expiration
  • Print 20 pages per month
  • 20% off on PDF purchases
  • Organize your research
  • Get updates on your journals and topic searches

$49/month

Start Free Trial

14-day Free Trial

Best Deal — 39% off

Annual Plan

  • All the features of the Professional Plan, but for 39% off!
  • Billed annually
  • No expiration
  • For the normal price of 10 articles elsewhere, you get one full year of unlimited access to articles.

$588

$360/year

billed annually
Start Free Trial

14-day Free Trial