Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen

Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen Im Rahmen eines Studienprojekts des Bachelorstudiengangs Pflegepädagogik an der KSH München wurden von den Studierenden OSCE-Prüfungen konzipiert und durchgeführt, um Fähigkeiten im Einsatz kompetenzorientierter Prüfungsmethoden aufzubauen. Die Besonderheit: Es handelte sich nicht um eine Trockenübung, sondern die Prüfungsinhalte wurden von kooperierenden Berufsfachschulen geliefert, an denen die Prüfungen von den Studierenden dann auch im realen Ausbildungsbetrieb umgesetzt wurden. In dieser Ausgabe wird eine OSCE-Prüfung beschrieben, die für die Altenpflegeausbildung an der Evangelischen PflegeAkademie der Inneren Mission Hilfe im Alter entwickelt und erprobt wurde. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Pflegezeitschrift Springer Journals

Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen

Loading next page...
 
/lp/springer_journal/alte-menschen-personen-und-situationsbezogen-pflegen-gmMQMYVcv6
Publisher
Springer Medizin
Copyright
Copyright © 2017 by Springer Medizin Verlag GmbH
Subject
Medicine & Public Health; Nursing
ISSN
0945-1129
eISSN
2520-1816
D.O.I.
10.1007/s41906-017-0208-8
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Im Rahmen eines Studienprojekts des Bachelorstudiengangs Pflegepädagogik an der KSH München wurden von den Studierenden OSCE-Prüfungen konzipiert und durchgeführt, um Fähigkeiten im Einsatz kompetenzorientierter Prüfungsmethoden aufzubauen. Die Besonderheit: Es handelte sich nicht um eine Trockenübung, sondern die Prüfungsinhalte wurden von kooperierenden Berufsfachschulen geliefert, an denen die Prüfungen von den Studierenden dann auch im realen Ausbildungsbetrieb umgesetzt wurden. In dieser Ausgabe wird eine OSCE-Prüfung beschrieben, die für die Altenpflegeausbildung an der Evangelischen PflegeAkademie der Inneren Mission Hilfe im Alter entwickelt und erprobt wurde.

Journal

PflegezeitschriftSpringer Journals

Published: Aug 22, 2017

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Elsevier, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create lists to
organize your research

Export lists, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off