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Strukturiertes Gehtraining zur Behandlung der Claudicatio intermittens

Strukturiertes Gehtraining zur Behandlung der Claudicatio intermittens Originalien Gefässchirurgie 2017 · 22:572–579 P. Düppers · N. Floros · W. Garabet · A. Oberhuber · F. Simon · H. Schelzig https://doi.org/10.1007/s00772-017-0336-x Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie, Universitätsklinikum Düsseldorf, Düsseldorf, Deutschland Online publiziert: 3. November 2017 © Springer Medizin Verlag GmbH 2017 Strukturiertes Gehtraining zur Behandlung der Claudicatio intermittens Ein wichtiger Schritt in der Gefäßmedizin Gehstreckeneinschränkung auf >200 m einer tierexperimentellen Studie wurde Hintergrund (IIa) oder <200 m (IIb). Die Objektivie- gezeigt, dass die Erhöhung von intraar- Die periphere arterielle Verschlusskrank- rung der schmerzfreien und maximalen teriellen Scherkräen ft über verschiedene heit (PAVK) ist eine globale Erkrankung Gehstrecke wird durch einen Laufband- Signalwege zu einer deutlich gesteigerten mit 202 Mio. Erkrankten und steigen- test unter standardisierten Bedingungen Arteriogenese führt [12]. Weitere Erklä- der Prävalenz [16]. In Deutschland liegt mit ermöglicht. Unbehandelt kann sich rungen könnten die gesteigerte Expres- die Gesamtprävalenz in einem nicht eine kritische Extremitätenischämie mit sion von „myosin heavy chains“ [4], die selektierten Patientengut im Alter von Ruheschmerzen (Stadium III) und pe- Verbesserung der NO-abhängigen Vaso- ≥65 Jahre bei etwa 21,7 % und für eine ripheren Gewebeschäden (Stadium IV) dilatation oder mitochondrialen Energe- symptomatische PAVK bei 9 % [10]. mit Amputation und Sepsis als Kompli- tik http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Gefässchirurgie Springer Journals

Strukturiertes Gehtraining zur Behandlung der Claudicatio intermittens

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Publisher
Springer Journals
Copyright
Copyright © 2017 by Springer Medizin Verlag GmbH
Subject
Medicine & Public Health; Vascular Surgery
ISSN
0948-7034
eISSN
1434-3932
DOI
10.1007/s00772-017-0336-x
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Abstract

Originalien Gefässchirurgie 2017 · 22:572–579 P. Düppers · N. Floros · W. Garabet · A. Oberhuber · F. Simon · H. Schelzig https://doi.org/10.1007/s00772-017-0336-x Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie, Universitätsklinikum Düsseldorf, Düsseldorf, Deutschland Online publiziert: 3. November 2017 © Springer Medizin Verlag GmbH 2017 Strukturiertes Gehtraining zur Behandlung der Claudicatio intermittens Ein wichtiger Schritt in der Gefäßmedizin Gehstreckeneinschränkung auf >200 m einer tierexperimentellen Studie wurde Hintergrund (IIa) oder <200 m (IIb). Die Objektivie- gezeigt, dass die Erhöhung von intraar- Die periphere arterielle Verschlusskrank- rung der schmerzfreien und maximalen teriellen Scherkräen ft über verschiedene heit (PAVK) ist eine globale Erkrankung Gehstrecke wird durch einen Laufband- Signalwege zu einer deutlich gesteigerten mit 202 Mio. Erkrankten und steigen- test unter standardisierten Bedingungen Arteriogenese führt [12]. Weitere Erklä- der Prävalenz [16]. In Deutschland liegt mit ermöglicht. Unbehandelt kann sich rungen könnten die gesteigerte Expres- die Gesamtprävalenz in einem nicht eine kritische Extremitätenischämie mit sion von „myosin heavy chains“ [4], die selektierten Patientengut im Alter von Ruheschmerzen (Stadium III) und pe- Verbesserung der NO-abhängigen Vaso- ≥65 Jahre bei etwa 21,7 % und für eine ripheren Gewebeschäden (Stadium IV) dilatation oder mitochondrialen Energe- symptomatische PAVK bei 9 % [10]. mit Amputation und Sepsis als Kompli- tik

Journal

GefässchirurgieSpringer Journals

Published: Nov 3, 2017

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