Zur Kenntniss der Spaltungsproducte des Carniferrins.

Zur Kenntniss der Spaltungsproducte des Carniferrins. Von Paul Balke. (Aus dem chemischen Laboratorium des physiologischen Institutes der Universität Leipzig.) (Der Redaction zugegangen am 11. Juni 1896.) I. Das Antipepton. In seinen Arbeiten über Fleischsäure1) und Phosphorfleischsäure8) zeigte S i e g f r i e d , dass das Garniferrin aus Fleischextract beim Erhitzen mit ßarythydrat in Fleischsäure, eine Kohlenhydratgruppe, ßernsteinsäure und Paramilchsäure zerfällt, dass die hierbei erhaltene Fleischsäure die einfache Formel G 10 N 8 H 15 O ß besitzt und höchst wahrscheinlich identisch ist mit dem Antipepton Kühne's, \vas Siegfried aus K ü h n e ' s AnaJysenwerthen des Antipeptons und der Fleischsäure, dem Silbersal^ und sonstigen Eigenschaften beider Körper schloss. Um nun die Identität von Fleischsäure und Antipepton, vor Allem also den Säurecharacter des Antipeptons zu erweisen, war die Untersuchung weiterer Salze desselben geboten, und ich habe zu diesem Zwecke mehrere pancreatische Fibrinverdauungen ausgeführt. Ich bin dabei im Wesentlichen dem K ü h n e ' s e h e n Verfahren gefolgt und habe gefunden, dass vor, Allem das von K ü h n e 8 ) angegebene Aussalzen der Alhumosen in saurer, neutraler und ammoniakalischer Lösung unumgänglich nothwendig ist; zur Entfernung des Ammonsulfats bin ich von den von http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png hoppe-seyler's zeitschrift für physiologische chemie de Gruyter

Zur Kenntniss der Spaltungsproducte des Carniferrins.

Loading next page...
 
/lp/de-gruyter/zur-kenntniss-der-spaltungsproducte-des-carniferrins-sz7IQoyJZ1
Publisher
de Gruyter
Copyright
Copyright © 1897 by the
ISSN
0018-4888
eISSN
1437-4315
DOI
10.1515/bchm2.1897.22.3.248
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Von Paul Balke. (Aus dem chemischen Laboratorium des physiologischen Institutes der Universität Leipzig.) (Der Redaction zugegangen am 11. Juni 1896.) I. Das Antipepton. In seinen Arbeiten über Fleischsäure1) und Phosphorfleischsäure8) zeigte S i e g f r i e d , dass das Garniferrin aus Fleischextract beim Erhitzen mit ßarythydrat in Fleischsäure, eine Kohlenhydratgruppe, ßernsteinsäure und Paramilchsäure zerfällt, dass die hierbei erhaltene Fleischsäure die einfache Formel G 10 N 8 H 15 O ß besitzt und höchst wahrscheinlich identisch ist mit dem Antipepton Kühne's, \vas Siegfried aus K ü h n e ' s AnaJysenwerthen des Antipeptons und der Fleischsäure, dem Silbersal^ und sonstigen Eigenschaften beider Körper schloss. Um nun die Identität von Fleischsäure und Antipepton, vor Allem also den Säurecharacter des Antipeptons zu erweisen, war die Untersuchung weiterer Salze desselben geboten, und ich habe zu diesem Zwecke mehrere pancreatische Fibrinverdauungen ausgeführt. Ich bin dabei im Wesentlichen dem K ü h n e ' s e h e n Verfahren gefolgt und habe gefunden, dass vor, Allem das von K ü h n e 8 ) angegebene Aussalzen der Alhumosen in saurer, neutraler und ammoniakalischer Lösung unumgänglich nothwendig ist; zur Entfernung des Ammonsulfats bin ich von den von

Journal

hoppe-seyler's zeitschrift für physiologische chemiede Gruyter

Published: Jan 1, 1897

There are no references for this article.

You’re reading a free preview. Subscribe to read the entire article.


DeepDyve is your
personal research library

It’s your single place to instantly
discover and read the research
that matters to you.

Enjoy affordable access to
over 18 million articles from more than
15,000 peer-reviewed journals.

All for just $49/month

Explore the DeepDyve Library

Search

Query the DeepDyve database, plus search all of PubMed and Google Scholar seamlessly

Organize

Save any article or search result from DeepDyve, PubMed, and Google Scholar... all in one place.

Access

Get unlimited, online access to over 18 million full-text articles from more than 15,000 scientific journals.

Your journals are on DeepDyve

Read from thousands of the leading scholarly journals from SpringerNature, Wiley-Blackwell, Oxford University Press and more.

All the latest content is available, no embargo periods.

See the journals in your area

DeepDyve

Freelancer

DeepDyve

Pro

Price

FREE

$49/month
$360/year

Save searches from
Google Scholar,
PubMed

Create folders to
organize your research

Export folders, citations

Read DeepDyve articles

Abstract access only

Unlimited access to over
18 million full-text articles

Print

20 pages / month

PDF Discount

20% off