Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Ueber die Säuren der Schweinegalle. II.

Ueber die Säuren der Schweinegalle. II. lieber die Säuren der Schweinegalle. II. Von Prof. Dr. Sererin Jolin. (Der Redaction zugegangen am 22. Juni 1888.) Was die - H y o g l y k o c h o l s ä u r e mit ihren Salzen anbetrifft, so haben schon G u n d e l a c h und Strecker von derselben eine ausführliche Beschreibung gegeben und versucht, durch eine Serie (ziemlich gut übereinstimmender) Analysen ihre Formel zu bestimmen, daher ich hier, auf ihre Abhandlung verweisend, nur einige Beobachtungen erwähnen will, die ich zu machen Gelegenheit gehabt habe und die sich von den ihrigen entweder etwas urjterscheiden oder auch sie in gewissem Grade vervollständigen* Dass die Verbindung, welche die genannten Forscher studirt haben, und diejenige, welche von mir hier -Säure benannt sind, identisch sind, geht sowohl aus der Darstellungsweise, wie auch aus den Eigenschaften und der Zusammensetzung hervor, obschon es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Gundelach-Streckerschen Präparate auch die Verbindungen der -Säure enthalten haben, was zufolge der Aehnlichkeit in der Zusammensetzung der beiden Säuren die analytischen Ergebnisse nicht merkbar beeinflusst. Die Darstellung des - N a t r i u m s a l z e s ist bereits in dem Vorhergehenden http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png zeitschrift für physiologische chemie de Gruyter

Ueber die Säuren der Schweinegalle. II.

zeitschrift für physiologische chemie , Volume 13 (3)

Loading next page...
 
/lp/de-gruyter/ueber-die-s-uren-der-schweinegalle-ii-ll0A0NFz90

References

References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.

Publisher
de Gruyter
Copyright
Copyright © 1889 by the
DOI
10.1515/bchm1.1889.13.3.205
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

lieber die Säuren der Schweinegalle. II. Von Prof. Dr. Sererin Jolin. (Der Redaction zugegangen am 22. Juni 1888.) Was die - H y o g l y k o c h o l s ä u r e mit ihren Salzen anbetrifft, so haben schon G u n d e l a c h und Strecker von derselben eine ausführliche Beschreibung gegeben und versucht, durch eine Serie (ziemlich gut übereinstimmender) Analysen ihre Formel zu bestimmen, daher ich hier, auf ihre Abhandlung verweisend, nur einige Beobachtungen erwähnen will, die ich zu machen Gelegenheit gehabt habe und die sich von den ihrigen entweder etwas urjterscheiden oder auch sie in gewissem Grade vervollständigen* Dass die Verbindung, welche die genannten Forscher studirt haben, und diejenige, welche von mir hier -Säure benannt sind, identisch sind, geht sowohl aus der Darstellungsweise, wie auch aus den Eigenschaften und der Zusammensetzung hervor, obschon es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Gundelach-Streckerschen Präparate auch die Verbindungen der -Säure enthalten haben, was zufolge der Aehnlichkeit in der Zusammensetzung der beiden Säuren die analytischen Ergebnisse nicht merkbar beeinflusst. Die Darstellung des - N a t r i u m s a l z e s ist bereits in dem Vorhergehenden

Journal

zeitschrift für physiologische chemiede Gruyter

There are no references for this article.