Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Nachlese zur 32. Jahrestagung

Nachlese zur 32. Jahrestagung Nachlese Biomedizinische Technik Band 43 Heft 10/1998 Nachlese zur 32. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik e.V., BMT '98 Dresden, 8.-12. September 1998 Das Institut für Biomedizinische Technik an der Fakultät Elektrotechnik der Technischen Universität Dresden war Gastgeber und Ausrichter der 32. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik e. V. Die Organisation der Tagung wurde durch das Herz- und Kreislauf Zentrum Dresden e.V. an der Technischen Universität und die Medizinische Fakultät ,,Carl Gustav Carus" sowie durch interessierte Firmen und Industriebetriebe der Medizintechnik unterstützt. Die Tagung lebte nicht nur von den in drei parallelen Vortragssitzungen gehaltenen Fachbeiträgen, den Vorträgen im studentischen Wettbewerb oder den Posterdiskussionen, sondern auch von den Gesprächen mit Ausstellern und nicht zuletzt vom reichhaltigen Rahmenprogramm, das den Referenten und Gästen der Tagung die Kultur-, Kunst- und Wissenschaftsstadt Dresden näherbringen konnte. Die langfristige und intensive Vorbereitung der Tagung wurde mit einem außerordentlich hohen Angebot an zu veröffentlichenden Wort- und Posterbeiträgen und einen noch bis in die zweite Hälfte der Tagung anhaltenden Zustrom an Besuchern belohnt. Der lokale wissenschaftliche Beirat vereinte Universitätsprofessoren unterschiedlicher Wissensgebiete und stand unter der Leitung des geschäftsführenden Direktors des Instituts für Biomedizinische Technik der TU Dresden, Prof. Dr.-Ing. habil. R. Freyer. Wohlbedacht http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Biomedizinische Technik / Biomedical Engineering de Gruyter

Loading next page...
 
/lp/de-gruyter/nachlese-zur-32-jahrestagung-mZiWSAsRe7

References

References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.

Publisher
de Gruyter
Copyright
Copyright © 2009 Walter de Gruyter
ISSN
0013-5585
eISSN
1862-278X
DOI
10.1515/bmte.1998.43.10.266
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Nachlese Biomedizinische Technik Band 43 Heft 10/1998 Nachlese zur 32. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik e.V., BMT '98 Dresden, 8.-12. September 1998 Das Institut für Biomedizinische Technik an der Fakultät Elektrotechnik der Technischen Universität Dresden war Gastgeber und Ausrichter der 32. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik e. V. Die Organisation der Tagung wurde durch das Herz- und Kreislauf Zentrum Dresden e.V. an der Technischen Universität und die Medizinische Fakultät ,,Carl Gustav Carus" sowie durch interessierte Firmen und Industriebetriebe der Medizintechnik unterstützt. Die Tagung lebte nicht nur von den in drei parallelen Vortragssitzungen gehaltenen Fachbeiträgen, den Vorträgen im studentischen Wettbewerb oder den Posterdiskussionen, sondern auch von den Gesprächen mit Ausstellern und nicht zuletzt vom reichhaltigen Rahmenprogramm, das den Referenten und Gästen der Tagung die Kultur-, Kunst- und Wissenschaftsstadt Dresden näherbringen konnte. Die langfristige und intensive Vorbereitung der Tagung wurde mit einem außerordentlich hohen Angebot an zu veröffentlichenden Wort- und Posterbeiträgen und einen noch bis in die zweite Hälfte der Tagung anhaltenden Zustrom an Besuchern belohnt. Der lokale wissenschaftliche Beirat vereinte Universitätsprofessoren unterschiedlicher Wissensgebiete und stand unter der Leitung des geschäftsführenden Direktors des Instituts für Biomedizinische Technik der TU Dresden, Prof. Dr.-Ing. habil. R. Freyer. Wohlbedacht

Journal

Biomedizinische Technik / Biomedical Engineeringde Gruyter

Published: Jan 1, 1998

There are no references for this article.