Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Die Synoden von Sidon und Tyrus.

Die Synoden von Sidon und Tyrus. Die Synoden von Sidon nnd Tyrns. Vorbemerkung: Zu meinem Aufsatze: ,,Josua Stylites und die damaligen kirchlichen Parteien des Ostens" B. Z. I l,« 34--49 hat mir Th. Nöldeke eine Anzahl Berichtigungen übersandt, welche sich auf die Übersetzung der zwei Kapitel aus der syrischen Kirchengeschichte bezogen. Kurz darauf stellte mir derselbe Gelehrte eine vollständig neue Übersetzung beider Kapitel zu. Bei dem grofsen Interesse, welches, diese Ausführungen des Zacharias von Mitylene1) sowohl für die Geschichte der monophysitischen Bewegung, wie für die Beurteilung der oströmischen Kirchenpolitik beanspruchen, habe ich, iin Einverständnis mit der Redaktion, geglaubt, den Lesern der Zeitschrift einen Dienst zu erweisen, wenn ich ihnen die Übersetzung des berufenen Orientalisten mit seinen Erläuterungen in extenso hier mitteile. H. G. I. Die Synode von Sidon (512). Land, Anecdota Syr. 225 (Buch VII 10): . . . Er meinte aber auch von Flavianus, dafs er ein Häretiker sei. Und er schrieb und sandte Antreiber an Kaiser Anastasius, um ihn zu bereden, dafs eine Synode in Sidon abgehalten werde. So versammelte sich diese auf seinen Befehl im Jahre 560 der Antiochener. Und er instruierte die gläubigen und eifrigen Mönche des Ostens und den Kozmas, einen dialektisch gewandten Mann aus dem Kloster des hl. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Byzantinische Zeitschrift de Gruyter

Die Synoden von Sidon und Tyrus.

Byzantinische Zeitschrift , Volume 1 (2) – Jan 1, 1892

Loading next page...
 
/lp/de-gruyter/die-synoden-von-sidon-und-tyrus-ouRhUUOSFT

References

References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.

Publisher
de Gruyter
Copyright
Copyright © 2009 Walter de Gruyter
ISSN
0007-7704
eISSN
1864-449X
DOI
10.1515/byzs.1892.1.2.333
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Die Synoden von Sidon nnd Tyrns. Vorbemerkung: Zu meinem Aufsatze: ,,Josua Stylites und die damaligen kirchlichen Parteien des Ostens" B. Z. I l,« 34--49 hat mir Th. Nöldeke eine Anzahl Berichtigungen übersandt, welche sich auf die Übersetzung der zwei Kapitel aus der syrischen Kirchengeschichte bezogen. Kurz darauf stellte mir derselbe Gelehrte eine vollständig neue Übersetzung beider Kapitel zu. Bei dem grofsen Interesse, welches, diese Ausführungen des Zacharias von Mitylene1) sowohl für die Geschichte der monophysitischen Bewegung, wie für die Beurteilung der oströmischen Kirchenpolitik beanspruchen, habe ich, iin Einverständnis mit der Redaktion, geglaubt, den Lesern der Zeitschrift einen Dienst zu erweisen, wenn ich ihnen die Übersetzung des berufenen Orientalisten mit seinen Erläuterungen in extenso hier mitteile. H. G. I. Die Synode von Sidon (512). Land, Anecdota Syr. 225 (Buch VII 10): . . . Er meinte aber auch von Flavianus, dafs er ein Häretiker sei. Und er schrieb und sandte Antreiber an Kaiser Anastasius, um ihn zu bereden, dafs eine Synode in Sidon abgehalten werde. So versammelte sich diese auf seinen Befehl im Jahre 560 der Antiochener. Und er instruierte die gläubigen und eifrigen Mönche des Ostens und den Kozmas, einen dialektisch gewandten Mann aus dem Kloster des hl.

Journal

Byzantinische Zeitschriftde Gruyter

Published: Jan 1, 1892

There are no references for this article.